banner



5 Monate Altes Baby Schub

Frage:

Hallo,
seit Sonntag spuckt Jana (gerade 5 Monate) extrem viel.Sie state of war schon immer ein kleines "Speikind" aber jetzt ist es ganz doll, waren Dienstag beim Kinderarzt. Die konnte allerdings nicht feststellen und tippt auf Magen-Darm, komischerweise haben aber weder ihre Br�der noch mein Mann und ich irgendwelche Beschwerden. Ausserdem spuckt sie due west�hrend des schlafens und auch nachts nach dem Stillen gar nicht und auch im Tragetuch nicht. Sie hatte in four Wochen jetzt nur 90 g. zugenommen lt. Waage bei der Kinder�rztin. Vorher hat sie ja auch schon mit Bauchschmerzen nachts gek�mpft. Nun frage ich mich ob das evtl auch an meiner Ern�hrung liegen kann (stille noch voll), habe 2 �nderungen vorgenommen seit letzter Woche: i. milchfreie Ern�hrung (wollte ausprobieren ob sie auf Milcheiwei� reagiert und es bekommt mir selbst sehr gut) 2. ich habe recht viele Erdbeeren gegessen, kann das damit zusammenh�ngen?

two. Frage: Dice Kinder�rztin hat mir Elektrolytl�sung aufgeschrieben wegen dem Fl�ssigkeitsverlust weil sie meinte ich h�tte ja bestimmt nicht genug Milch, aber Milch hab ich eigentlich genug (gebe ja immer nur eine Seite). Was ist besser f�r meine Kleine, lieber �fter stillen oder Elektrolyte? Sie lid �brigens immer noch 5-vi volle Pieschwindeln, Stuhlgang hatte sie gestern zuletzt, aber auch vorher hatte sie ofttimes nur alle two-iii Tage.

W�re es jetzt vielleicht praktisch mit Beikost anzufangen,mir wurde gesagt, dass sich das positiv auf dice Verdauung auswirken kann. Allerdings habe ich Malaise ihren Magen jetzt damit erstrecht zu �berfordern.

Vielen Dank schon einmal f�r dice Antwort!
LG Inga

von Babaluna am 28.06.2012, 23:25 Uhr


Antwort auf:

pl�tzlich Spucken bei 5 Monate altem Babe

Liebe Inga,

�ber die Muttermilch geht noch lange nicht alles �ber, was dice Complain isst oder trinkt. Dennoch gibt es Kinder, die auch auf Kuhmilch (oder auch andere Nahrungsmittel), die dice Mutter zu sich nimmt reagieren. Allerdings ist dies deutlich seltener als immer wieder angenommen wird.

Trotzdem kannst Du mal versuchen, wie dein Kind reagiert, wenn Du keine Milchprodukte und Erdbeeren mehr zu dir nimmst.

Es kann auch wirklich sein, dass dein Kind einen kleinen Infekt hat, Babys sind manchmal empfindlicher.

Mit der Beikost w�rde ich pers�nlich warten, bis das Kind wieder v�llig fit ist und wieder ordentlich zunimmt, die Umstellung belastet den Darm doch auch ganz sch�due north.

LLLiebe Gr��e,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 29.06.2012

Antwort auf:

pl�tzlich Spucken bei 5 Monate altem Baby

Hallo Biggi,

erstmal vielen Dank f�r die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch, die Kinder�rztin hat mir ja Elektrolytl�sung aufgeschrieben, ist das sinnvoller als einfach �fter zu stillen? Oder bleibt dice Elektrolytl�sung besser im Bauch als Muttermilch? Denn die enth�lt ja auch Kalorien im Gengensatz zur Elektrolytl�sung. Beides kommt mir allerdings zuviel vor, ausserdem thou�chte ich eigentlich ungerne Flasche geben.

Sonnige Gr��e von der Nordseek�ste
Inga

von Babaluna am 29.06.2012

Antwort auf:

pl�tzlich Spucken bei 5 Monate altem Baby

Liebe Inga,

so lange das Kind trinkt, w�rde ich lieber frequently anlegen, aber wenn es Austrocknungserscheinungen zeigt, sollte die Fifty�sung gegeben werden.
Entscheiden muss das der Arzt.

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 29.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
ge�ffnet:   Montag bis Freitag

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

schwallartiges Spucken

Hallo, mein kleiner Sohn (17 Wochen, voll gestillt) spuckt immer mal wieder gro�e Mengen aus. Die letzte Mahlzeit ist dann schon eine ganze Weile (oftentimes bis zu 2-three Stunden) her. Er spuckt auch nicht nur im Liegen. Teilweise auch, wenn ich ihn dann auf meinen Beinen sitzen ...

von TK2401 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Stillen - Spucken

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (fast 9 Wochen) wird voll gestillt und ist ein richtiger Spuckteufel. Nun habe ich schon gelesen dass das Spucken ansich kein Problem ist (au�er nat�rlich f�r dice Waschmaschine :)) solange das Gewicht stimmt - da ist auch alles ok, er ...

von @sunshine@ eleven.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Spucken nach dem Stillen normal?

Hallo, unser kleiner Louis wird morgen six Wochen alt. In der letzten Nacht und 2 davor, chapeau er nach dem stillen gespuckt. Dice Nacht, hab ich ihn nach dem B�uerchen noch aufrecht durch den Raum getragen...danach hingelegt! Anfangs lag er ganz ruhig...ist fast ...

von dallidalli4 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

stillen fr�hchen schwallartiges spucken

hallo, meine Tochter geboren 35+5 mit 2400g und 43cm wird seit KH ENTLASSUNG CA 2-3 stdl gestillt. im KH hat sie abgepumpte MM mit Fr�hchenzusatz per Flasche erhalten ( die h�lfte der Trinkmenge von forty-50ml immer erbrochen) beim Stillen wurde wenig bis gar nicht ...

von cheyla 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Stillen , Spucken und viele Fragen !

Hallo meine Tochter ist 4 monate alt. Es klappte von Anfang an super mit dem stillen wie bei meiner ersten Tochter auch. Meine kleine jetzt scheint aber ein Spuckkind zu sein , jetzt wo sie sich mehr bewegt ist es schlimmer geworden , nach fast jeder mahlzeit spuckt sie ...

von Sternschnuppe2004 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Spucken, spucken und spucken

Hallo, meine Kleine wird in three Tagen 5 Monate alt (sie ist bei 36+half dozen geboren) und ich stille sie voll. Leider spuckt sie seit einiger Zeit (seit fast 2 Monaten) extrem viel. Am Tag so zwischen five und 15 Mal und auch nicht immer wenig. Ich habe schon versucht sie h�ufiger nur ...

von HSVMarie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Abstaende Stillen & spucken

Liebes Stillteam, two anliegen habe ich. Das erste waere ob bei einem four monate alten Baby ein stillabstand von ca. iv st. Am tag in ordnung ist? Habe die letzten tage mal auf die uhr geschaut u. Festgestellt dass er wohl and then alle 4 st. Trinken moechte ausser wenn er einen schub ...

von Mupflbubi 03.eleven.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Source: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Ploetzlich-Spucken-bei-5-Monate-altem-Baby_133044.htm

Posted by: osbornedrel1998.blogspot.com

0 Response to "5 Monate Altes Baby Schub"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel